Sabine Hangl Demenz

ÜBER MICH




Sabine Hangl



Sabine Hangl

zertifizierte MAS-Demenztrainerin

wohnhaft in Hörsching
verheiratet
drei Söhne

Ich habe meine berufliche Laufbahn bei VA Intertrading begonnen und war danach fast 20 Jahre bei Air France KLM Cargo am Flughafen Linz-Hörsching tätig. Seit 2019 bin ich nun bei einer Tochterfirma der Felbermayr GmbH beschäftigt.

Durch Zufall wurde ich in einem Fernsehbericht über Demenz auf die Krankheit und in weiterer Folge die Tätigkeit der Demenztrainer aufmerksam. Mein Interesse war geweckt und da ich mich ohnehin im sozialen Bereich engagieren wollte, habe ich mich Anfang 2020 dazu entschlossen, diese Ausbildung zu absolvieren.
Ich arbeite gerne mit Menschen, deshalb macht mir die Arbeit als Demenztrainerin sehr viel Freude und ist eine enorme Bereicherung für mich.